This Priis: Unternehmen auszeichnen, die Menschen mit einem Handicap integrieren

Sonntag, 15. März 2015

Rot. Joe Bättig

Rotary Zürich Turicum unterstützt den «This-Priis». Die Initiative verleiht jährlich einen Preis an Unternehmen, die Menschen mit Handicap in ihrem Unternehmen einen Arbeitsplatz bieten.

Text

Zielsetzung

Der jährlich ver­lie­he­ne «This-Priis» soll Unter­nehmerinnen und Unter­neh­mer dazu ani­mie­ren, in ihren Betrieben nach­hal­tige Stel­len für Men­schen mit einem Han­di­cap zu schaf­fen.

Für Men­schen mit einem Han­di­cap bedeu­tet die Inte­gra­tion in die Arbeits­welt Teil­habe an der Gesell­schaft. Die Integra­tion fördert ihr Selbst­bewusstsein und verbes­sert ihre psy­chi­sche und phy­si­sche Gesund­heit.

Für das Unter­nehmen bringt Integration ebenfalls Vor­teile:

• Sie verbessert den Umgang und die Kommunikation im Team und damit das Betriebsklima,

• sie fördert den Zusammenhalt und die Identifikation mit dem Betrieb,

• sie ist Merkmal einer Unternehmenskultur mit sozialer Verantwortung.

Mehr Infos unter: This-Priis

Partnerclubs